Hier lernen Sie auf besonders einfache und unterhaltsame Weise, wie Sie Apps für Android entwickeln. Schritt für Schritt programmieren Sie ein eigenes Spiel, das sich sehen lassen kann. Natürlich mit allem Drum und Dran: Sie lernen, wie Sie Animationen, Sounds, Zeichnen, Bewegungssensoren, Kamera, Internetverbindung u.v.m. für Ihre Apps und Spiele einsetzen. Grundkenntnisse in der Programmierung werden vorausgesetzt.
Aus dem Inhalt:
Startvorbereitungen
Java-Einführung direkt mit Android
Android-Studio installieren
Schritt für Schritt zur ersten App
Ein Spiel entwickeln
Was soll das Spiel machen? - Aufbau der Game Engine
Sound und Animation hinzufügen
Spieler vernetzen: Highscores und Bestenlisten
Augmented Reality: mehr Spaß und Spannung durch die Kamera
Noch mehr Techniken!
Arbeiten mit Geokoordinaten
Hintergrundservices nutzen
Ein neues Layout für Ihre App
Smartwatch anbinden
Apps veröffentlichen in Google Play und anderen Markets
Der perfekte Einstieg in die App-Programmierung mit Android Studio!
- Apps programmieren mit Android Studio 3.3
- Java-Crashkurs direkt mit Smartphone und Spiele-App
- Sensoren, Game-Engine, Kamera, Augmented Reality, Smartwatch u. v. m.
App-Entwicklung für Android-Geräte ist keine leichte Sache.
Dieses Buch räumt Ihnen die ersten Stolpersteine erfolgreich aus dem Weg - und setzt auf Unterhaltung und anschauliche Darstellungen. Gemeinsam mit Uwe Post entwickeln Sie ein eigenes
Smartphone-Spiel mit allem Drum und Dran. Dabei lernen Sie
alle nötigen Grundlagen, die Sie für die App-Entwicklung mit Java brauchen. Ein
Java-Crashkurs ist auch dabei und macht Sie mit allem vertraut, was Sie brauchen. Schon kann's losgehen: Sie setzen
Animationen, Sounds, Bewegungssensoren und die Kamera ein.
Schicke Layouts, Online-Bestenlisten und Top-Features für die Smartwatch machen Ihre App zum besonderen Highlight im Store. Mit ein wenig Programmier-Grundkenntnissen haben Sie die Android-Programmierung bald im Griff - und Ihrer eigenen App-Idee steht nichts mehr im Wege!
Aus dem Inhalt:
- Startvorbereitungen
- Java-Einführung direkt mit Android
- Android-Studio installieren
- Schritt für Schritt zur ersten App
- Ein Spiel entwickeln
- Was soll das Spiel machen? - Aufbau der Game Engine
- Sound und Animation hinzufügen
- Spieler vernetzen: Highscores und Bestenlisten
- Augmented Reality: mehr Spaß und Spannung durch die Kamera
- Noch mehr Techniken!
- Arbeiten mit Geokoordinaten
- Hintergrundservices nutzen
- Ein neues Layout für Ihre App
- Smartwatch anbinden
- Apps veröffentlichen in Google Play und anderen Markets